Juli 2012

Heute ist der 13.Juli. Heute vor 10 Jahren habe ich Hannah kennengelernt…! Bei der Erinnerung wird mir ganz komisch. Ist es alles schon so lange her? Ich weiß noch, wie Frank mich auf dem Stühlchen rüber in die Kinderklinik  gefahren hat. Ich seh mich da noch sitzen, ich weiß noch genau, dass ich gar nicht aufhören konnte, zu weinen. Ich weiß noch ganz genau, dass ich die Gedanken hatte, ich darf Hannah nicht lieb haben… dann tut es nicht so weh, wenn Hannah es nicht schaffst…Ich sehe noch die Ratlosigkeit von Frank, den aufmunternden Blick der Schwester, die den Inkubator aufmacht, und meine Hand an Hannahs Köpfchen legt…

Und nun, Hannah ist gestern 10 Jahre alt geworden. Am Abend vorher war sie so aufgeregt, dass sie mal wieder bei uns schlafen musste. Und, auf dem Wunschzettel stand wieder ganz oben „ein Pony“. Da ist sie ganz beharrlich. Ihr zweiter Wunsch war ein Zelt. Das hat sie dann auch bekommen, und natürlich auch letzte Nacht direkt mit ihren Freundinnen ausprobiert. Schon ganz schön spannend. Jetzt sitzen sie noch alle darin und spielen Flaschendrehen…!

Jetzt ist schon eine Woche von den Sommerferien um. Hannah genießt die freien Tage sehr. Lange schlafen, lange im Schlafi rumlaufen und einfach nur spielen. Die letzten Schulwochen waren ziemlich stressig und ermüdend, und ein super Zeugnis der Lohn. Hannah ist ganz stolz… und wir auch!

Bald hat auch Frank Urlaub, und dann fahren wir in die Provence. Wir haben uns ein gemütliches Haus mitten in den Bergen gemietet. Nur wir vier, die Ruhe, gemütlich kochen, spielen und lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.