August 2019

Was für eine Zeit. Hannah fällt immer wieder um. In allen Situationen. Mitten im Reden, fällt sie einfach nach links, wie eine Bahnschranke. Anfang Juli, Abiturfeier von Mara… Alle wunderschön gestylt. ein tolles Ambiente, alle glücklich und zufrieden. Hannah kommt mit beladenem Teller vom Buffet, und fällt platsch um. Mittlerweile tut sie sich echt weh dabei. Sie ist währenddessen bei vollem Bewusstsein, ist aber nicht in der Lage, sich abzufangen. Danach steht sie schnell wieder auf, da es natürlich auch sehr peinlich ist, und hat dann tierische Kopfschmerzen. Wir lassen sie schon nicht mehr allein irgendwo hin. Es ist sehr belastend für alle. Im Urlaub, auf dem Weg zum Strand, unterhält sich mein Mann mit Hanni und mitten im Satz, fällt sie nach links. Immer nach links, danach die Kopfschmerzen. Nach einer Episode im Stall, bei ihrem geliebten Jan, sie hat da Praktikum machen wollen, Notarzt und Klinikum.

Da erstmal auf die Kardiologie, nichts ungewöhnliches gefunden. Verlegung auf die Kinderstation, dort mehrere Episoden gehabt, nichts Handfestes… So das man, obwohl wir dem nicht zugestimmt haben, Hannah einer Psychologin vorgestellt wurde. Diese hat Hannah dann die Station gezeigt, auf der Hannah sofort aufgenommen werden könnte, mindestens 6 Wochen, zur Abklärung, ob ihre Synkopen nicht psychogen seien. Sehr ungünstig bei den Kids so vorzugehen. Hannah möchte auf gar keine Fall zur psychotherapeutischen Betreuung, wurde dann am Folgetag ohne Brief entlassen… Wir haben uns entschieden, jetzt erstmal etwas Ruhe einzubringen, so gut es geht. Im September haben wir einen Termin in Bonn in der Epileptologie…. Vielleicht finden die ja eine Ursache, ich hoffe so sehr…

Schreibe einen Kommentar