Oktober 2020

Das Schuljahr ist relativ gut angelaufen, Endspurt vorbereitet. Hannah fällt es recht schwer im Moment. Die Abschlussklassen sind im Präsenz Unterricht, alles recht undurchsichtig. Die Angst sich anzustecken bleibt. In der Schule wird getestet, aber nicht alle erkennen den Ernst. Im Krankenhaus ist die nächste Welle angekommen. So viele Patienten mit Covid. 

Hannah fühlt sich oft nicht gut, klagt immer mehr über Übelkeit. Kann nicht richtig schlafen, da sie immer ihren Herzschlag hört. Vielleicht der Stress in der Schule, sie setzt sich ziemlich unter Druck…

Das Thema Pferdewissenschaften in Wien ist jetzt ad acta… Zu festgefahren, zu spezialisiert…Tiermedizin in Valencia. Mit Veterinärmedizin hat Hannah später viel mehr Möglichkeiten. Alle Träume offen!

Ich bin leider außer Gefecht gesetzt. Meine Schmerzen im Fuß waren unerträglich geworden, trotz Krankengymnastik, Einlagen und Schonung… Ein MRT Ende August hat dann gezeigt, dass ich den ganzen Sommer mit einem gebrochenem Fuß und gerissener Sehne rumgelaufen bin… Vielen Dank an meinen Orthopäden, bei dem ich seid Anfang Mai in regelmäßiger  in Behandlung mit… Jetzt Orthese, Krücken und nicht belasten.  Für eine OP zu spät…