Die Zeit läuft davon. Hannah geht es sehr schlecht. Sie hat ständig Übelkeit und starke Schmerzen im Bauch. In der Schule verpasst sie so viel, fehlt so häufig, hat nicht alle wichtigen Klausuren mitgeschrieben. Hannah ist trotz ihrer 18 Jahre noch bei ihrem Kinderarzt, dieser hat beim Ultraschall und beim Abhören festgestellt, dass sie Strömungsgeräusch im Bauch hat. Und die gehören da nicht hin… Vielleicht hört Hannah deswegen immer ihren Herzschlag, wenn sie liegt… Wir waren im Maria Hilf in der Chirurgischen Ambulanz bei Freunden zur Untersuchung, nichts zum Greifen…
Ich bin immer noch krankgeschrieben, mein Fuß will immer noch nicht so. So kann ich für Hanni da sein… Sie nimmt so viel ab, ist so schwach. In einigen Fächern kann sie Facharbeiten schreiben, da sie nicht in der Schule mitmachen kann. Ich sehe schwarz für ihr Abitur… Sei hat nochmal einige „Sitzungen“ mit ihrer Therapeutin in Distanz absolviert, die meint, dass sich Hannah zwar unter Druck setzt, dieser aber nicht die körperlichen Symptome macht..
Man zweifelt selber. Haben wir Hannah doch zu viel zugetraut, ist das Abi nicht doch zu schwer??? Muss sie denn überhaupt Abitur machen…?
Ich habe Angst.