September 2021

Hanni ist wieder da… Irland hat ihr sehr gut getan, sie hat viel gelernt und ist sich nun sicher, dass sie Veterinärmedizin studieren möchte. In Gent( Belgien) oder Utrecht( NL). Da werden die Vorlesungen auf Niederländisch gehalten, das hatte Hannah ja schon in der Schule. 

Eigentlich wollte Hannah ja noch länger in Irland bleiben, aber der Milchbetrieb war- gruselig. Die Familie seltsam und die Arbeit eintönig stumpf. Nachdem einige Dinge passiert sind, ist Hannah nach einer Woche zum Gestüt zurück und hat da noch einige Wochen verbracht. Da war leider nicht mehr viel zu tun, da quasi Sommerpause dort war. 

Zum Abschluss hat sie sich noch eine Woche Dublin angeschaut und wunderbare Leute kennengelernt. 

Jetzt ist sie wieder froh zuhause zu sein. Ab Dezember macht sie ihren Führerschein, und bewirbt sich gerade für einige Praktika. Für das Studium braucht Hannah noch Vorwissen in Chemie, Biologie und Physik…. Also wieder büffeln…. Los geht´s!